Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit hat viele Aspekte. Deshalb ist für uns eine wichtige Vision, dass wir ganzheitlich nachhaltig sind. Die für uns wichtigsten Bereiche für nachhaltiges Denken bei paloneo sind:

  1. 100% Bio - Nur so können nicht nur wir Menschen nachhaltig gesund bleiben, sondern auch die Böden auf dieser Erde und die Nahrungsmittel, die auf ihr wachsen. Wir finden auch, dass wir es unseren Kindern schuldig sind, ihnen nicht unwissentlich Giftstoffe in Form von Pestiziden, Herbiziden, Fungiziden, etc. zuzuführen. Für uns sind Bio-Lebensmittel daher die Grundlage für alles Leben auf unserer Erde.
  2.  
  3. Schutz unserer Natur und Umwelt vor Verschmutzung - Zum Start von paloneo dachten wir damals darüber nach: "Wir produzieren Verpackungen für den Müll. Was ist, wenn eine unserer Kunststofffolien, für deren Produktion wir verantwortlich sind, in der Natur landet?" Ob nun Wald, Wiese, Fluss oder Meer, das ist alles gleich schlimm. Nein, das wollten wir auf keinen Fall. Eine Lösung musste her. Doch wir wollten auch nicht die so oft benutzten Bio-Folien aus Mais, denn der Gedanke, extra Mais für diese Zwecke anzubauen, wiederstrebt uns sehr. Nach langem Suchen fanden wir die für uns perfekte Folie: NatureFlex, welche aus Zellulose aus verantwortungsvollen Quellen besteht und zu 100% kompostierbar ist.

          NatureFlex

      3. Sinnvoller Einsatz von Ressourcen - Hohe Nutzungsdauer der Verpackung durch Zweitnutzen als Spielkarten.
      4. Papier aus verantwortungsvollen Quellen - PEFC-zertifizierte Kartonverpackungen

Was ist euch wichtig zum Thema Nachhaltigkeit? Was sollten wir noch beachten? Wir entwickeln uns stetig weiter und nehmen dabei gerne Impulse von anderen Menschen auf, deshalb schreibt uns an yvonne@paloneo.de.

Vielen lieben Dank!

 

Zuletzt angesehen